Der KINDERGARTEN
Ev.-luth. St. Philippus-Kirchengemeinde
Hannover-Isernhagen Süd

Header

Neuigkeiten

Raus aus der Notbetreuung zurück in die „Offene Arbeit“

Schnell und abrupt kam der Lockdown mit der Notbetreuung. Lang und arbeitsreich ist die Rückkehr zum Regelbetrieb mit der Offenen Arbeit unter Einhaltung der einschränkenden Hygienevorschriften.

Zum vollständigen Artikel
Unsere Gäste sind ausgeflogen

Am Donnerstag war es so weit, die Schmetterlinge haben den Kindergarten verlassen. Lange haben wir sie bei uns beobachten können. Wir durften miterleben, wie sich aus den winzigen Raupen dicke haarige Raupen wurden und sich, an einem Tuch hängend verpuppten.

Zum vollständigen Artikel
Die Schmetterlinge schlüpfen

Heute war es endlich soweit. Ganz lautlos und überraschend schnell schlüpften die ersten beiden Schmetterlinge. Morgens noch hingen alle verpuppten Raupen an dem Vlies und zeigten keine sichtbare Veränderung. Wie immer nach dem Wochenende nahmen sich alle Gruppen Zeit, um sich die Raupen anzuschauen.

Zum vollständigen Artikel
Die gebastelten Raupen

Die, von den Kindern selbst hergestellten Raupen aus Filz, Perlen und auch Pappstreifen hängen inzwischen auch von der Decke des Kindergartens. „Die müssen sich jetzt auch verpuppen“, stellten die Kinder anschließend fest.

Zum vollständigen Artikel
Die kleine Raupe Nimmersatt

Das Bilderbuch von der kleinen gefräßigen Raupe, die eines Nachts aus einem Ei schlüpft und am Ende ein wunderschöner Schmetterling ist, kennen bestimmt viele.

Zum vollständigen Artikel
Unser Zuwachs verpuppt sich

Inzwischen haben sich unsere kleinen Raupen zu sechs dicken Raupen entwickelt. Sie haben ihre Nahrung fast vollständig aufgefressen.

Zum vollständigen Artikel
Wir haben Zuwachs bekommen

Seit Donnerstag, den 06.Mai haben wir neue Bewohner bei uns im Kindergarten. Mit dem Paketdienst sind sie bei uns angekommen: sechs kleine Raupen!

Zum vollständigen Artikel
Wiedereinführung der Betreuungsentgelte

Info von der LHH heute (11.05.2021):
Gemäß der aktuell gültigen Corona-Verordnung wird mit Wirkung zum 10.05.2021 wieder der Eingeschränkte Regelbetrieb in den Einrichtungen aufgenommen.

Zum vollständigen Artikel
Elterninformation "Eingeschränkter Regelbetrieb"

Liebe Eltern,
ab Montag, den 10. Mai 2021 gilt bei einer Inzidenz unter 165 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen der "Eingeschränkte Regelbetrieb"! Sind die Inzidenzen an nur drei Tagen darüber, müssen wir sofort in die Notbetreuung zurückkehren. Bitte behalten Sie deshalb die Entwicklung mit im Blick.

Zum vollständigen Artikel
Infobrief zum 2. Impftermin der Mitarbeiterinnen

Liebe Mütter und Väter,
wir haben heute die verbindliche Information für die zweite Impfung der Kita-Mitarbeiterinnen erhalten: Dienstag, den 18. Mai 2021. An diesem Tag endet die Betreuung für die Giraffenkinder um 11:15 Uhr, für die Bärenkinder um 12:40 Uhr, für die Hasenkinder um 12:50 Uhr.

Zum vollständigen Artikel



Responsive image

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!
Schauen Sie doch mal rein!

Adresse:
Kindergarten der Ev.-luth.
St. Philippus-Kirchengemeinde
Große Heide 19
30657 Hannover

Tel.: 0511 / 65 00 894
Fax: 0511 / 65 00 893
E-Mail: kts.stphilippus.hannover@evlka.de

Footer