Der KINDERGARTEN
Ev.-luth. St. Philippus-Kirchengemeinde
Hannover-Isernhagen Süd

Header

Waldwoche 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause fand die Waldwoche in diesem Jahr wieder statt. Das Wetter wurde von Tag zu Tag wärmer, perfekt für einen Vormittag im Freien.

Die Kinder fühlten sich von Anfang an sehr wohl im Wald. Wie selbstverständlich begannen die Jungen, am Waldplatz angekommen, damit Stöcker zu sammeln, je länger je besser, um damit ein Zelt zu bauen. Währenddessen saßen die Mädchen auf den Baumstämmen und kümmerten sich um das mitgebrachte Picknick in ihrem Rucksack.

Natürlich gab es noch vieles mehr, mit dem die Kinder den Vormittag verbrachten: schnitzen, sägen, Feenwald gestalten, Zapfen sammeln...

Zusätzlich konnten die Kinder sich auch für eine Extratour jeden Tag entscheiden. So wurde die Spielwiese, die Wietze, der Waldspielplatz und das Gelände um die Holzhütten einen um den anderen Tag nacheinander jeweils von einer Gruppe von interessierten Kindern aufgesucht.

Jeder Tag begann mit einem gemeinsamen Morgenkreis. Nachdem alle gesattelt und gespornt vor dem Tor standen zogen wir los. Jedoch klappte natürlich nicht alles am ersten Tag: ein Rucksack blieb an der Garderobe hängen und zwei Kinder standen mit ihren Hausschuhen im Wald.

Nach einem Spaziergang durch den Wald landeten wir auf unterschiedlichen, auch sehr abenteuerlichen und langen oder kürzeren Wegen am Waldplatz. Von dort aus ging es mittags wieder zum Mittagessen zurück zum Kindergarten. Dazwischen waren alle Kinder mächtig beschäftigt und die Zeit dazwischen verging wie im Flug. Zufrieden, aber auch erschöpft und ausgepowert kamen wir jeden Tag zum Kindergarten zurück. Es war eine anstrengende aber wunderbare Woche, die mit einem Wassertag am heißen Freitag endete.

Monika Freier


Zum Vergrößern auf die Bilder klicken (erscheint unter der Galerie)

×


Responsive image

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!
Schauen Sie doch mal rein!

Adresse:
Kindergarten der Ev.-luth.
St. Philippus-Kirchengemeinde
Große Heide 19
30657 Hannover

Tel.: 0511 / 65 00 894
Fax: 0511 / 65 00 893
E-Mail: kts.stphilippus.hannover@evlka.de

Footer