Der KINDERGARTEN
Ev.-luth. St. Philippus-Kirchengemeinde
Hannover-Isernhagen Süd

Header

Neuigkeiten

Die kleine Raupe Nimmersatt

Das Bilderbuch von der kleinen gefräßigen Raupe, die eines Nachts aus einem Ei schlüpft und am Ende ein wunderschöner Schmetterling ist, kennen bestimmt viele.

Zum vollständigen Artikel
Unser Zuwachs verpuppt sich

Inzwischen haben sich unsere kleinen Raupen zu sechs dicken Raupen entwickelt. Sie haben ihre Nahrung fast vollständig aufgefressen.

Zum vollständigen Artikel
Wir haben Zuwachs bekommen

Seit Donnerstag, den 06.Mai haben wir neue Bewohner bei uns im Kindergarten. Mit dem Paketdienst sind sie bei uns angekommen: sechs kleine Raupen!

Zum vollständigen Artikel
Sandbilder

Der neue Sandtisch wurde eingeweiht und bei den Kindern eingeführt. Er bietet viele Möglichkeiten und kann nicht nur mit Sand, sondern auch mit anderen interessanten Materialien gefüllt werden. Für den Sand gibt es eine Vielzahl an weiteren Materialien, um damit Muster zu ziehen und diese zu verzieren.

Zum vollständigen Artikel
Von der Raupe zum Schmetterling

Mit Farbe, Pinsel und Luftballonlagen bereit als sich die Kinder im Atelier trafen, um die Raupen entstehen zu lassen. Die Luftballons dienten dabei als Stempel, die Punkte in einer Reihe hintereinander, auf dem Papier entstanden. In einem zweiten Schritt wurden die Raupen vervollständigt.

Zum vollständigen Artikel
Mein Körper - So sehe ich aus

An das Thema Ernährung knüpft das „Mein Körper“ an. Die Nahrungsaufnahme, den Weg durch den Körper bis hin zur Ausscheidung. Natürlich gibt es auch die Organe, die Muskeln und die Umrisse eines Körpers zu betrachten.

Zum vollständigen Artikel



Responsive image

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!
Schauen Sie doch mal rein!

Adresse:
Kindergarten St. Philippus
Große Heide 19
30657 Hannover

Tel.: 0511 / 65 00 894
Fax: 0511 / 65 00 893
E-Mail: kts.stphilippus.hannover@evlka.de

Footer