Der KINDERGARTEN
Ev.-luth. St. Philippus-Kirchengemeinde
Hannover-Isernhagen Süd

Header

Wir planen Fasching

Wir wollen am Freitag, den 25.Februar vormittags Fasching feiern. So wie in jedem Jahr, wurde mit den Kindern in den einzelnen Gruppen über mögliche Themen beraten. Zu jedem Thema wurde anschließend ein Bild gemalt. Die kamen im nächsten Morgenkreis zur Abstimmung zum Einsatz. Dazu bekam jedes Kind einen Muggelstein, oder einen Goldnugget. Den durften die Kinder nacheinander auf das Bild mit dem Thema legen, für das sie sich begeistern.

Nachdem alle Steine lagen wurden die Mengen der Steine gezählt und miteinander verglichen, so dass am Ende das Ergebnis in jeder Gruppe feststand.

Vielleicht haben die Kinder ihren Eltern inzwischen verraten in welche Welten sich die einzelnen Gruppenräume verwandeln werden? Aber egal welches Thema es auch ist, die Kinder dürfen sich mit dem Kostüm verkleiden, das sie sich wünschen. Alles ist möglich in der Welt der Fantasie.



Responsive image

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!
Schauen Sie doch mal rein!

Adresse:
Kindergarten der Ev.-luth.
St. Philippus-Kirchengemeinde
Große Heide 19
30657 Hannover

Tel.: 0511 / 65 00 894
Fax: 0511 / 65 00 893
E-Mail: kts.stphilippus.hannover@evlka.de

Footer