Der KINDERGARTEN
Ev.-luth. St. Philippus-Kirchengemeinde
Hannover-Isernhagen Süd

Header

Endlich wieder ein Gartentag im Kindergarten

Am Freitag, den 08. Oktober 2021 um 9:00 Uhr war es endlich soweit, ein herbstlicher Gartentag stand an. Nach vielen Monaten der Enthaltsamkeit konnte endlich wieder gemeinsam das Außengelände des Kindergartens winterfest gemacht werden.

Auf der Liste standen viele Eltern, die mithelfen wollten, denn wie immer gab es viel zu tun. Bei knackigen 5 Grad, aber trockenem Wetter, wurde losgelegt. Eine ehemalige Mutter und begnadete Gartenakteurin war zu unserer Unterstützung mit dabei. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde losgelegt, um die lange To-Do-Liste abzuarbeiten:

  • Sträucher, Stauden, Hecken und Bambus zurückschneiden
  • Giersch entfernen
  • Stauden und Gewürze einpflanzen
  • wildwachsende Bäumchen entfernen
  • Laub zusammenharken
  • Barfußpfad einmotten
  • Wege sandfrei fegen
  • den Anhänger mit dem Grünschnitt befüllen

Mit viel Elan gingen alle frisch ans Werk. Es wurde gehackt, geschnitten, ausgestochen, eingepflanzt, geharkt und gefegt und alles weggeräumt. Hand in Hand war jeder mit seiner Aufgabe effektiv beschäftigt. Trotz allem blieb Zeit für das ein oder andere Schwätzchen und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

In sagenhaften 1,5 Stunden gelang es das Gelände umzukrempeln. Als die letzten Kinder um 10:30 Uhr dazukamen war der Anhänger bereits gut gefüllt und nur noch wenige Aufräumarbeiten zu erledigen.

Vielen Dank an alle, die mit dabei sein konnten und so fleißig mitgeholfen haben. Das Gelände sieht wieder gepflegt aus – der Winter kann kommen!

Monika Freier



Responsive image

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!
Schauen Sie doch mal rein!

Adresse:
Kindergarten der Ev.-luth.
St. Philippus-Kirchengemeinde
Große Heide 19
30657 Hannover

Tel.: 0511 / 65 00 894
Fax: 0511 / 65 00 893
E-Mail: kts.stphilippus.hannover@evlka.de

Footer