Der KINDERGARTEN
Ev.-luth. St. Philippus-Kirchengemeinde
Hannover-Isernhagen Süd

Header

Unsere Gäste sind ausgeflogen

Am Donnerstag war es so weit, die Schmetterlinge haben den Kindergarten verlassen. Lange haben wir sie bei uns beobachten können. Wir durften miterleben, wie sich aus den winzigen Raupen dicke haarige Raupen wurden und sich, an einem Tuch hängend verpuppten. Damit kam der Umzug in den Netzbehälter. Dort hingen die Kokons einige Tage fast reglos, bevor ein Schmetterling nach dem anderen aus dem Kokon schlüpfte. Innerhalb von drei Tagen flatterten 5 Schmetterlinge munter in ihrem Netz, saugten an der Zuckerlösung und an dem aufgeschnittenen Obst, das für sie täglich frisch aufgeschnitten wurde.

Bei schönem Sonnenschein wurden die Schmetterlinge im Beisein aller Kinder auf der Wiese, nacheinander von Vorschulkindern aus dem Netz geholt und beim Wegfliegen von allen lauthals mit einem fröhlichen „Tschüss“ verabschiedet.

Eine wunderbarspannende und gleichzeitig lehrreiche Zeit liegt hinter uns. Viele Raupen und Schmetterlinge sind entstanden, die noch die Gruppenräume im Kindergarten schmücken.



Responsive image

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!
Schauen Sie doch mal rein!

Adresse:
Kindergarten der Ev.-luth.
St. Philippus-Kirchengemeinde
Große Heide 19
30657 Hannover

Tel.: 0511 / 65 00 894
Fax: 0511 / 65 00 893
E-Mail: kts.stphilippus.hannover@evlka.de

Footer