Elterninformation "Eingeschränkter Regelbetrieb"

Liebe Eltern,
ab Montag, den 10. Mai 2021 gilt bei einer Inzidenz unter 165 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen der

"Eingeschränkte Regelbetrieb"!

Sind die Inzidenzen an nur drei Tagen darüber, müssen wir sofort in die Notbetreuung zurückkehren. Bitte behalten Sie deshalb die Entwicklung mit im Blick.

Eingeschränkter Betrieb bedeutet:
  • Wir geben weiterhin die Betreuungszeit vor.
  • Es gibt keinen Frühdienst.
  • Bring- und Abholzeiten bleiben bestehen.
  • Die Gruppen müssen voneinander getrennt sein, auch auf dem Außengelände.
  • Es werden nun vor allem die Kinder regelmäßig ins Haus geholt, die erst seit Ostern und auch nur tageweise wieder in den Kindergarten kommen konnten.

Die Kinder, deren Eltern in Berufen von allgemein öffentlichem Interesse arbeiten, behalten ihre wöchentliche Betreuungszeiten bei - - für sie gibt es keine Änderungen.

Die Vorschulkinder behalten ebenfalls ihre Betreuungszeit, die weiterhin im wöchentlichen Wechsel stattfindet.

Alle anderen Kinder werden jetzt, ebenfalls im wöchentlichen Wechsel, mit Zeitvorgaben dazu stoßen. Die Einteilung der Gruppen erfolgt in gerade und ungerade Kalenderwochen. Jedem Elternteil wird persönlich mitgeteilt, wann und in welchem zeitlichen Umfang die Betreuung des eigenen Kindes erfolgt.

Wir haben jetzt die Aufgabe, die Kinder wieder in ihren jeweiligen Gruppen zusammenzuführen. Die baulichen Gegebenheiten stellen uns unter Corona-Vorgaben vor eine große Herausforderung, um Begegnungen der Kinder unterschiedlicher Gruppen auszuschließen und die Mahlzeiten zu organisieren.

Das will alles geübt sein! Wir fahren den Betrieb auf Sicht wieder hoch und wünschen uns, dass es Ihren Kindern im Kindergarten gut geht.