Infobrief zum Impftermin der Mitarbeiterinnen

Liebe Mütter und Väter,
endlich ist es soweit, die Mitarbeiterinnen unserer Einrichtung haben als Team einen Impftermin für die erste Impfung genannt bekommen:

Dienstag, den 06. April 2021

An diesem Tag endet für alle Kinder die Betreuung spätestens um 13:00 Uhr. Die Hasenkinder holen Sie bitte am großen Tor neben der Kirche ab. Die Bärenkinder holen Sie bitte am Eingang zur Kirche ab. Die Giraffenkinder holen Sie bitte am Eingang zum Kindergarten ab.

Bitte halten Sie beim Abholen Ihrer Kinder Abstand zueinander.

In Verbindung mit den Impfungen kann es zu stärkeren Reaktionen kommen, die an den darauffolgenden Tagen zum Ausfall von Mitarbeiterinnen führen können.

Leider werden wie Sie erst am Mittwochmorgen gegen 7:30 Uhr darüber informieren können, ob die Notbetreuung komplett ausfällt oder nur einzelne Gruppen davon betroffen sind. Die uns vorgeschlagene Alternative, drei Tage komplett zu schließen (Impftag und die zwei Folgetage), wollen wir mit diesem recht spontan wirkenden Verfahren umgehen.

Als Träger haben wir bedauerlicherweise keine Möglichkeit, auf Impftermine Einfluss zu nehmen, um Ihnen eine Betreuungssicherheit zu geben. Wir hoffen, dass die Notbetreuung zeitnah wieder in vollem Umfang stattfindet.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Kraft

Katharina Busse, Pastorin